Seit dem Jahr 2000 bin ich schon Pensionist ...
und was vorher mein Beruf war blieb auch weiterhin mein Hobby.
So konnte ich manchmal auch Freunden und Bekannten bei der Realisierung ihres Internet-Auftritts behilflich sein.
Vielfach wird in der Öffentlichkeit kolportiert daß Pensionisten stets an Zeitmangel leiden. Was viele Leute für ein Gerücht halten kann ich jedoch auf jeden Fall nur bestätigen.
Leider lassen mit zunehmendem Alter sowohl das Arbeitspensum als auch das Arbeitstempo ziemlich drastisch nach, was natürlich
in weiterer Folge auch den Zeitmangel hinreichend erklärt.

Fallweise werde ich meinen Computer ja nach wie vor einschalten, aber mit Gartenarbeit und jetzt seit dem leider viel zu frühen Tod meiner lieben Frau auch mit zusätzlicher Hausarbeit ist für mich mit Beschäftigungstherapie auf sehr lange Zeit vorgesorgt.